Wir bauen einen Bungalow

Ja, es ist soweit. Wir bauen einen Bungalow!

Eine lange Phase der Planung und des Träumens ist zu Ende. Das Abenteuer „Hausbau“ startet. Wir werden tatsächlich unseren Bungalow bauen.

Und wir haben wirklich lange geplant. Schon vor 7 Jahren hatten wir das Glück, DEN Bauplatz kaufen zu können, der unseren Vorstellungen entsprach und für einen Bungalow sehr geeignet ist. Oder soll ich sagen… er schien sehr geeignet zu sein.

Da ich nun ein bisschen spät mit dem Blog anfange, werde ich im Nachhinein über viele unserer Erfahrungen und Planungen berichten. Denn – was uns sehr überraschte – es war nicht leicht zu einem guten Grundriss zu kommen, der das ebenerdige Wohnen nach unseren Vorstellungen umsetzt. Das Thema Energie hat uns einige Zeit in Anspruch genommen. Den passenden Baupartner zu finden war auch nicht so einfach. Dazu später mehr.

Das Bautagebuch:

Elektro bb

Erfahrungsberichte:

Grafik Haus am Hang 5

 

 

 

 

Nicht nur das Bautagebuch wird in den nächsten Wochen und Monate wachsen. Ich werde auch zu vielen anderen Themen meine Erfahrungen Beiträge schreiben.

Wenn ihr meinem Blog folgt (Spalte rechts) erhaltet ihr regelmäßig E-Mails mit den neuen Tagebuch-Einträgen. Natürlich könnt ihr es jederzeit wieder abbestellen.

Beispiel Mail

Fragen, Anregungen und Kritik einfach anonym als Kommentar hinterlassen.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Kommentare

5 comments on “Wir bauen einen Bungalow”
  1. Bienchen28 sagt:

    Hey, bin gerade auf euren Blog gestossen und finde ihn bis jetzt wirklich toll. Ich weiss schon, womit ich die nächsten Tage die Zeit verbringe. 😉 Könnt ihr mir noch sagen, ob euer Bungalow ein Fertighaus oder ein Massivhaus ist? Würde mich freuen!

    Gefällt mir

    1. Hallo Bienchen28, wir haben massiv gebaut.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Mond94 sagt:

    Sehr schöner Beitrag. Wie sieht es mit der Bauüberwachung aus? Habt ihr dafür einen Partner oder vertraut ihr da den Firmen und Handwerkern?

    Gefällt mir

    1. Schön, dass dir der Blog gefällt. Wir haben einen Generalunternehmer, Visioplanhaus, der einen Bauleiter mitbringt. Dieser prüft u.a. die Arbeit der Handwerker. Um uns bei diesem Projekt ganz sicher zu fühlen haben wir zusätzlich einen Bausachverständigen vom Bauherrenschutzbund BSB beauftragt. Dieser war bisher immer total zufrieden.

      Gefällt mir

  3. Finde die Idee mit dem Bungalow toll. Finde diese Häuser im amerikanischen stil sowieso extrem schön!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.