KFW – Wir werden geprüft.

25.05.2018

Am diesem Tag gibt es wieder eine Überraschung. Wie gut oder schlecht sie ist, kann ich gerade nicht beurteilen. Im ersten Moment bekamen wir einen Schreck. Die KfW will unseren Antrag prüfen.

Wir haben einen KfW-Kredit aufgenommen, mit dem eine Förderung für KfW 55 Häuser verbunden ist. Für die Förderung muss das Haus natürlich bestimmte Bedingungen erfüllen.

Ein Energieberater hat für uns die Förderung beantragt und die benötigten Werte anhand eines Referenzobjekts übermittelt. Das macht man wohl so.

KfW ÜberprüfungNun kam heute die Aufforderung bestimmte Unterlagen einzureichen, so dass die KfW unseren Antrag überprüfen kann. Für uns bedeutet das – wie ich mit einem E-Mail erfahre – erst einmal nichts. Unser Energieberater kümmert sich um alles. Er wird jetzt die konkrete Berechnung vorziehen. Das ist für ihn jetzt mehr Arbeit, die allerdings sonst auch, nur später, angefallen wäre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.