Außenputz vorbereiten

25.9.2018

Vorbereitung Außenputz PutzleistenIn der Zwischenzeit hat sich auch außen am Bungalow etwas getan. Zur Vorbereitung zum Verputzen wurden die Fenster mit Folie verklebt, so dass sie nicht beschädigt oder zu arg verschmutzt werden. Der Dachkasten, der rund ums Haus die Überdachung von unten bedeckt ist ebenso mit Folie bedeckt.

 

Vorbereitung Außenputz Putzleisten HaustürAn den Ecken des Hauses und um die Fenster herum sind Putzschienen angebracht, damit die Kanten verstärkt sind. Diese bleiben auch im Grundputz. Auch die Haustür ist mit einer Menge Putzschienen versehen. Und über der Tür wurde eine dicke Dämmung angebracht.

 

 

 

Vorbereitung Außenputz RegenablaufDie Regenrohre, die erst vor kurzem montiert wurden sind wieder verschwunden. Sie liegen in der Garage. Stattdessen sind Teile montiert, die das Wasser vom Dach mit etwas Abstand frei auf den Boden fließen lassen. Die Befestigungen für die Fallrohre sind zugeklebt.

 

 

 

Vorbereitung Außenputz DachkastenVorbereitung Außenputz ArmierungAuf den Rollladenkästen und an den Ecken um die Fenster ist Armiergewebe aufgetragen. Dies sind wohl Bereiche, an denen sich am ehesten Risse zeigen würden. Mit dem Gewebe wird der Untergrund gestärkt und zusammengehalten. Jetzt kann der Grundputz außen aufgebracht werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.