Möbel treffen ein

13. / 14.2.2019

Unsere neuen Möbel waren für den 13.2. bestellt. Ihr erinnert euch, ursprünglich sollten sie eine Woche früher ankommen, doch durch die Verschiebung des Übergabetermins mussten wir die Anlieferung ebenfalls verschieben. Also, dachten wir, müsste jetzt wirklich alles da sein. Schon bei der Bestellung hat unser Berater darauf hingewiesen, dass die Lieferzeiten sehr lang sind. Das meint man nicht. Aber alles wird erst mit dem Auftrag produziert und 3 Monate kann man mindestens rechnen. (siehe Großeinkauf: Möbel)

Möbel aufbauDie sehr freundlichen und erfahrenen Mitarbeiter von Möbel Schuh kommen dann auch pünktlich und beginnen mit dem Aufbau. Es läuft sehr rund, denn es ist auch genug Platz um alles abzustellen und sie kennen sich gut aus. Besonders wichtig ist für uns, dass das Gästebett am ersten Aufbautag seinen Platz findet, denn wir wollen jetzt die erste Nacht in unserem neuen Haus verbringen.

 

Möbel aufbau Essbereich

Die Kommode am Essplatz steht schnell. Ebenso Esstisch und Stühle. Damit sieht ein Teil des Wohnzimmers schon gut eingerichtet aus. Der große Raum wirkt schon gar nicht mehr so groß.

 

 

 

möbel aufbau Wohnzimmerschrank

Beim Wohnzimmerschrank stockt es dann. Hier fehlen Teile. Aber das ist kein Problem, denn diese können nachträglich hinzugefügt werden. Ein halber Schrank steht zumindest, der zweite Teil allerdings bleibt unvollständig.

 

 

 

 

Möbel aufbau HWRWeiter geht es mit den Schränken im Hauswirtschaftsraum. Wir haben ja Kühlschrank und Gefrierschrank schon aufstellen lassen. So ergibt sich die Position der Schränke durch die verbliebenen Lücken.

 

 

 

 

Möbel aufbau GarderobeDie Garderobe ist extra nach unseren Wünschen weniger tief als die Standardgarderobe wäre, weil unsere Nische nicht tief genug ist. Da wir aber alle Jacken dort hineinhängen wollen, benötigt sie das maximal mögliche an Tiefe. Daher handelt es sich um einen Schlafzimmerschrank mit in mühevoller Arbeit zusammengestellte Kombination aus verschiedenen aber passenden Möbelprogrammen, die unser Berater, Herr Barela, für uns geplant hat. Das hat super funktioniert und – soweit man es sehen kann –  passt alles super zusammen. Leider wurde ein Seitenteil des Schrankes nicht in der richtigen Höhe geliefert und der ganze Schrank kann nicht aufgebaut und an der Wand befestigt werden. Dieses Teil muss nun nachproduziert werden und das wird eine Zeit dauern. Das ist für uns blöd, denn diesen Schrank können wir beim Umzug noch nicht nutzen.

Am Donnerstag Nachmittag steht dann alles an seinem Platz. Es gefällt uns richtig gut.

Die Wahl vom Möbelhaus Schuh war genau die richtige. Die Beratung war erstklassig, die Preise fair und das Aufbauteam super erfahren, vorsichtig beim Reintragen und Aufbauen und sehr freundlich. Und der gute Service zeigt sich besonders, wenn es mal nicht so klappt wie geplant. Fehlteile oder Problemchen werden aufgenommen und ohne Diskussion gebessert. Perfekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.