Rollläden von S_onro

3.12.2018

Eine Besonderheit an unserem Haus konnten wir bisher noch gar nicht richtig sehen. Unsere Rollläden. Da wir ein KfW 55 Haus haben, das mit vielen Fenstern nach Süden ausgerichtet ist, benötigen wir eine Beschattung für die Fenster. Damit die Räume durch die Sonne nicht zu sehr aufgeheizt werden. Die Lösung, die uns jeder anbot, waren Außenjalousien. Diese sind zwar auch zum Verschatten eine gute Lösung, aber sie haben auch ein paar Nachteile, denn sie verdunkeln die Zimmer zum Schlafen nicht, klappern (besonders bei Wind) und müssen sogar hochgezogen werden, wenn es zu windig ist und sind teurer als normale Rollläden.

Dafür haben sie natürlich den Vorteil, den Raum nicht zu stark zu verdunkeln, wenn man sie gegen die Sonne runterlässt. Unsere normalen Rollläden sehen nicht gerade sehr schön aus, wenn wir sie zum Sonnenschutz halb schließen.

Rolladen KücheGlücklicherweise hat mein Mann im Netz besondere Rollläden gefunden, die anscheinend die Vorteile von Jalousien und Rollläden miteinander verbinden: S_onro von Roma. Schon ganz früh – vor den Gesprächen mit Bauunternehmen – haben wir dann versucht, irgendwo ein Rollladenmuster in einer Ausstellung zu finden. Aber Fehlanzeige. Es gelang uns nicht.

Umso erfreuter waren wir dann, in Vorgesprächen mit VisioPlan zu hören, dass ihr Fensterbemusterer diese Läden anbietet und sogar einen in der Ausstellung hat. Bei der Bemusterung waren wir dann ganz begeistert und haben uns für die S_onro Läden entschieden. Ja, sie sind teurer, aber sie sind es uns wert. Dafür beinhalten sie alle von uns gewünschten Funktionen.

Vorteile von S_onro Rollläden:

  • Verdunkeln die Zimmer
  • Klappern nicht
  • Lassen Licht durch, wenn sie nicht ganz heruntergelassen werden
  • Bieten Einbruchschutz
  • Haben ein modernes Design

s_onro_geöffnets_onro_geschlossen

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man sie zum Schutz gegen die Sonne herunterlässt, kann man durch ihre sehr schmalen Lamellen mit viel Zwischenraum noch immer nach draußen sehen und sie machen nicht so dunkel. Ab 23 Grad Sonnenstrahlung kommt keine direkte Sonnenstrahlung mehr in die Räume. Sind sie ganz unten, schließen sie total dicht, verdunkeln den Raum komplett und schützen so gut wie normale Rollläden vor Einbrechern. Sie laufen genauso in Schienen und rappeln nicht mehr.

Sonro LädenAls wir sie jetzt zum ersten Mal selbst herunter fahren lassen, freuen wir uns sehr. Sie sehen so toll modern aus. Ich bin sicher, wir werden uns jedes Mal freuen, wenn wir sie betätigen!

Kommentare

2 comments on “Rollläden von S_onro”
  1. CJS sagt:

    Diese Rolläden sehen wirklich besonders gut aus. Da hat der Anbieter sich tatsächlich Gedanken gemacht mit dieser kombinierten Funktion! Top!

    Gefällt mir

    1. Ja, finden wir auch. Die perfekte Kombination der Funktionalität, die wir uns wünschen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.