Decke ist betoniert

30.06.2018

Die Decke ist betoniert. Der Kamin ein Stück hochgemauert und der Stützpfeiler für die Terrassenüberdachung steht. Jetzt kann das Dachgebälk kommen.

Ein fast spiegelglatter Betonteppich liegt auf unserem Haus. Einige LKW-Ladungen von Beton wurden auf die Deckenplatten gegossen und nun ist die Decke komplett zu. Tolle Arbeit mal wieder, danke.

Decke betoniert - Lüftungsrohr

Stromkabel TechnikraumAuch Lüftungsrohre und Stromkabel sind im Beton verschwunden. Nur an der Unterseite sieht man die Rohre und Leitungen aus der Decke kommen.

 

 

Decke betoniert - Kamin 2Komplett zu? Nein, es gibt ein paar Stellen, die nicht zugegossen sind. Der Kamin ragt aus dem Beton. Er ist wieder ein Stück höher gemauert worden und hat eine Wartungsklappe erhalten. Das dürfte noch nicht die endgültige Höhe sein. Zuerst kommt sicher noch das Gebälk aufs Haus und dann wird der Rest gemauert. Das Loch für die Einschubtreppe ist natürlich auch noch offen…

Decke betoniert - WohnzimmerfensterAus der Reihe tanzt auch die Decke über dem Wohnzimmerfenster. Diese liegt ein Stück höher als der Rest. Man kann es auf dem Bild leider nicht allzu gut erkennen. Ich hatte ja schon im vorherigen Post gezeigt, dass dort eine Menge Armierung hineingelegt wurde. Die Fenster sind recht lang. Daher wohl die spezielle Behandlung.

 

Pfeiler TerrasseAuch der Pfeiler, der unsere Terrassenüberdachung abstützen wird, ist jetzt gegossen. Sieht aus wie eine elegante Säule. Aber nein, es ist keine Kunst… Wir lassen das Dach über der Terrasse um 2,5m herausragen, damit wir ausreichend Schatten bekommen. Ich hoffe, das macht das Wohnzimmer nicht zu dunkel. Aber mit den großen Fenstern brauchen wir eine Beschattung und eine teilweise überdachte Terrasse hat auch was. Man kann bei Hitze im Schatten sitzen und auch im Regen draußen bleiben.

Kommentare

2 comments on “Decke ist betoniert”
  1. U. Beyer sagt:

    Hallo, liebe Bauherren,
    es ist wirklich verrückt, wie schnell so ein Haus wächst, gedeiht und sich verändert.
    Danke für diesen informativen Blog!

    Gefällt mir

    1. Es geht wirklich Schlag auf Schlag. Danke für das Feedback

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.