Photovoltaik auf dem Dach

23.7.2018

Zu den Elementen unserer Energie-Planung gehören auch Photovoltaik Module auf dem Dach. In diesem Bereich ist mein Mann der „interessierte Laie“ – meiner Ansicht nach aber der Experte. Was er alles berechnet hat, wie viele Datenblätter von Photovoltaik Modulen er sich angeschaut hat, wie oft und umfassend er mit den Energieexperten gesprochen hat…

Photovoltaik 1Wir haben eine Photovoltaik Ausstattung geplant, die mehr Energie erzeugt, als wir im Regelfall benötigen. Der Überschuss geht zunächst in eine Batterie, über die wir dann Strom zu den Zeiten abziehen können, wenn keine Sonne neue Energie liefert. Nur der dann verbleibende Rest wir beim Energieversorger eingespeist.

photovoltaik modul lg360q1c_a5_neon_rDa unser Dach sehr flach geneigt ist – also nicht den besten Wirkungsgrad besitzt – und dazu wenig Fläche auf der Südseite besitzt, habe wir Hochleistungsmodule für die Photovoltaik ausgewählt. Diese Module besitzen einen besseren Wirkungsgerad. Gerade auch bei wenig 5Sonnenschein. Es handelt sich um LG NeON R von LG.

 

 

 

Wir haben festgestellt, dass sich ein Modul weniger als bestellt auf dem Dach befindet. Das ist wahrscheinlich damit begründet, dass nicht ausreichend Platz zur Verfügung stand. Dies ist nicht ideal, da mein Mann sich viel Mühe mit der Berechnung der optimalen Größe der Fläche gegeben hat und wir nun weniger Strom zur Verfügung haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.