Edelputz – Farbe an Überdachung

26.10.2018

Körnung AußenputzNach den vielen Entscheidungen zum Putz wurde dort auch weiter gearbeitet. Und schon ist der Edelputz aufgetragen. Die gewählte Körnung war für uns die Richtige. Es gefällt uns gut. Wir fragen uns sogar, ob wir die Putzfarbe nicht auch als Fassadenfarbe wählen sollten. So wie der Bungalow jetzt aussieht könnte er eigentlich bleiben. Aber das ausgesuchte zarte Gelb wird sicher auch gut aussehen.

Fenster mit FolieDer Edelputz ist auch wieder gut ans Haus gebracht worden. Ecken, Fenster und andere Stellen machen einen sehr guten Eindruck. Am Übergang zwischen Haus und Garage gibt es noch immer eine Fuge, einen Schlitz, in jedem Fall ein auffallendes Etwas. Mal gespannt, wie dies im Endeffekt gelöst sein wird.

Natürlich sind die Fenster wieder mit Folie zugeklebt und wir spielen das alte Spiel des Aufschlitzens. Aber bald ist auch das geschafft.

 

Sockel angezeichnetRundherum ist die Sockelhöhe angezeichnet. Der Sockel wird auch nur in Farbe aufgestrichen. An manchen Stellen sieht der Sockel recht hoch aus. An anderen wiederum wirkt er ziemlich niedrig. Aber das täuscht. Da sich ja das Gelände noch nicht auf der späteren Höhe befindet, kann man dazu noch nichts sagen. Wird sicher in Ordnung sein.

 

Verkastung gestrichenDie Verkastung unter dem Dachüberstand ist mittlerweile auch gestrichen. Ich bin sehr froh, dass wir sie nicht offen gelassen haben. Sie liegt tiefer als das Ende des Daches. Das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir vorgestellt, sie schließt direkt mit dem Dach ab. Da sie aber die Balken verdeckt, auf denen das Dach ruht, muss es wohl so sein wie es ist. Ja, als Laie hat man irgendwie immer andere Vorstellungen als es in der Realität geht. Aber auch die gestrichene Verkastung gefällt uns sehr gut und ist  mal wieder sauber gemacht.

 

Starkstrom AnschlussEin weiteres Geheimnis hat sich gelüftet. Das Loch im Technikraum, über das wir uns die ganze Zeit gewundert hatten war für den Starkstrom gedacht. Mittlerweile ist er angeschlossen und eine richtig gut isolierte Leitung führt in ein Kästchen über dem ursprünglichen Loch. Ein Kabel mehr in dem Gewirr.

Kommentare

2 comments on “Edelputz – Farbe an Überdachung”
  1. marco sagt:

    Bald ist das Haus fertig und der Blog zu Ende. Schade, ich werde ihn vermissen.

    Gefällt mir

    1. Hallo marco,
      so schnell wirst du uns nicht los. Gerade passiert sehr viel und der Garten mit Einfahrt kommt auch noch.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.